Zeugen gesucht: Ehepaar überrumpelt, bestohlen und geschlagen
Frankampstr. - 03.09.2020Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Ehepaar am Mittwoch, 2. September 2020, von zwei Unbekannten in Erle bestohlen und verletzt wurde. Als einer der Täter um 11 Uhr an der
Frankampstraße anklingelte, öffnete die 75-jährige Frau die Wohnungstür. Der Unbekannte drängte die Seniorin im folgenden Gespräch immer weiter in die Wohnung zurück, sodass ein zweiter Täter unbemerkt andere Räume nach Wertgegenständen durchwühlen konnte. Das bemerkte der 79 Jahre alte Ehemann, der durch einen Faustschlag verletzt wurde, als er versuchte die Täter aufzuhalten. Seine Frau wurde zur Seite gestoßen und dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Bahnstraße.
Beide Gesuchten sind 25 bis 30 Jahre alt, haben eine stabile Statur und kurzes dunkles Haar. Der eine ist 1,70 bis 1,90 Meter groß, hat einen kurz geschnittenen Vollbart und trug einen gelben Pullover. Der andere wird auf eine Körpergröße von 1,70 bis 1,75 Metern geschätzt und trug dunkelgrüne Oberbekleidung sowie eine dunkle Kopfbedeckung. Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter 0209/365-8112 oder an die Kriminalwache unter 0209/365-8240.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen Merle Mokwa Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014 E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4696536 OTS: Polizei Gelsenkirchen
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Weitere Meldungen Frankampstr.
Renitenter Ladendieb in Erle11.10.2019 - Frankampstr.
Am Donnerstagabend, 10. Oktober 2019, gegen
21 Uhr, versuchte ein 22-jähriger Gelsenkirchener nach einem
Diebstahl aus einem Supermarkt an der Frankampstraße zu flüchten. Ein
Mitarbeiter der Filiale...
weiterlesenFußgängerin bei Unfall schwer verletzt30.09.2019 - Frankampstr.
Eine 27-jährige Fußgängerin wurde am Montag,
30. September, auf der Frankampstraße von einer 27-jährigen
KIA-Fahrerin aus Gelsenkirchen angefahren und schwer verletzt. Gegen
11.50 Uhr wollte die Gel...
weiterlesenStreit eskaliert und Mann springt von Balkon09.07.2019 - Frankampstr.
Die Polizei ist am Sonntagabend, 07.07.2019,
zu Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus an der Frankampstraße in
Erle ausgerückt, bei denen ein Mann schwer verletzt wurde. Dabei
griffen zwei 28 und...
weiterlesen