Nach Verkehrsunfällen waren Blutproben fällig
Wembkenstr. - 14.09.2020Nach zwei Verkehrsunfällen am vergangenen Wochenende mussten Fahrzeugführer Blutproben abgeben. Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und etwa 3500 Euro Gesamtschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag, 12. September, auf der
Wembkenstraße in Rotthausen. Gegen 16.25 Uhr verlor dort ein 28-jähriger Quad-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Der Gelsenkirchener und sein 30-jähriger Mitfahrer stürzten zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den 28-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Da der Verdacht bestand, dass der Quad-Fahrer unter Drogeneinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Der verletzte 30-Jährige suchte selbstständig ein Krankenhaus auf. Neben einer Blutprobe musste ein 33-jähriger Mazda-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen, 13. September, auf der Grothusstraße in Heßler auch seinen Führerschein abgeben. Der Mann aus Schwermbeck verlor dort gegen 2.55 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Hauswand. Die alarmierten Polizisten stellten Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer fest und nahmen ihn mit zur Wache. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 20000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen Christopher Grauwinkel Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014 E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4705444 OTS: Polizei Gelsenkirchen
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Weitere Meldungen Wembkenstr.
41-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt24.01.2020 - Wembkenstr.
Am Donnerstagabend, 23. Januar 2020, wurde ein 41-jähriger
Mitsubishi-Fahrer bei einem Alleinunfall auf dem Wembkenstraße Ecke Wiehagen
tödlich verletzt. Der Mann aus Bochum war gegen 21.55 Uhr auf d...
weiterlesenGemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Gelsenkirchen zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt13.10.2018 - Wembkenstr.
In der Nacht vom 12.10. auf den 13.10.2018
kam es in der Zeit von 00:00 Uhr bis 00:30 auf der Wembkenstraße, im
Ortsteil Rotthausen, zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt zum Nachteil
eines 63-jährige...
weiterlesenWem gehört das sichergestellte Fahrrad14.09.2017 - Wembkenstr.
Am 26.08.2017, gegen 03:20 Uhr, fuhr ein Streifenwagen der
Gelsenkirchener Polizei durch den Wiehagen, im Ortsteil Rotthausen.
Auf Höhe der Wembkenstraße fielen den Beamten zwei Jugendliche im
...
weiterlesen